EEG 2016 mit der Sommerpause auf die lange Bank schieben!

In hoher Eile möchte die Bundesregierung eine neuerliche Novelle des EEG noch vor der Sommerpause durchs Parlament peitschen. Jedoch regt sich gegen die geplanten neuen Regelungen breiter Widerstand aus vielen Teilen der Bevölkerung, und auch die Opposition sowie viele Länder sehen die Gesetzesvorlage kritisch. Der Bundesrat kann daher der Hebel sein, das Gesetz noch zu stoppen um gehörig nachzubessern.

Wir haben daher alle Politiker angeschrieben, die über die Novelle entscheiden und ihnen die gravierendsten Probleme des Gesetzesvorhabens erläutert.

Brief 1 – Niedrige Ausbauzahlen – 21.06.2016

Brief 2 – Sonntagsbraten und Kochwäsche – 23.06.2016

Brief 3 – Bürgerenergie – 24.06.2016

Adressaten des Briefes: Vertreter der Landesregierungen im Bundesrat sowie aller Mitglieder des Bundestages mit Sprecherfunktion für Wirtschaft und Umwelt sowie Fraktionsvorsitzende: Anschriften und Mailadressen

Adressliste der Fraktionsvorsitzenden der Landtage: Mailadressen